Frauenkram

das Alter und der doofe 4er….

wie fühlt man sich, wenn man älter wird?

Das hab ich mich immer gefragt……

Als Kind wollte ich unbedingt erwachsen sein, weil „die Erwachsenen sind toll“…..

Als Teenager wollte ich endlich erwachsen sein, zumindest 18, weil dann kann mir niemand mehr was sagen und ich „kann machen was ich will“…..

Mit Anfang 20 war ich eigentlich ganz zufrieden, hab mich aber darauf gefreut, ein paar Jahre älter zu werden, denn dann weiß man wenigstens genau was man will……

Als ich so ca. 25 war hab ich mir über das Alter nicht mehr große Gedanken gemacht. Es kommt, wie es kommt.

Kurz vor dem 30. und am Geburtstag hatte ich ne kleine Krise……pah 30, das ist ja jetzt doof, das hört sich ja so alt an, aber das war ganz schnell wieder vorbei. Die 30er waren eigentlich am besten, so im nachhinein gesehen. Man wusste, was man will. Man hatte ein wenig Lebenserfahrung. Man kam ganz gut alleine zurecht.

10 years ago
vor 10 Jahren

Bis 39 war alles gut. Als ich 40 wurde, habe ich das als richtig grausam empfunden. Und es hat nicht aufgehört. Jeden Geburtstag ab 40 (waren jetzt noch nicht so viele) fand ich schrecklich. Irgendwie hab ich das Gefühl es steht mir nicht mehr alles offen.

Mit 30 dachte ich immer, ach da kommt schon noch der Richtige und Kinder kriegen, das geht noch bis 40, da hab ich noch Zeit. Und so war es auch. Mein 1. Kind bekam ich mit 36, das 2. mit 38. Jetzt ist irgendwie für mich alles endgültig. Mal abgesehen davon, dass ich kein weiteres Kind mehr will, aber die Option ist für mich nicht mehr gegeben. Ich hab immer gesagt, wenn es mit dem 2. Kind bis 40 nicht klappt, dann haben wir halt nur Eines. (Ich hoffe es fühlen sich die Mama´s die mit 40+ noch ein Kind bekommen haben, jetzt nicht angegriffen. Es ist nur meine Sicht der Dinge. Jeder soll es so machen, wie er meint. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man mit 40+ noch Mama wird, nur für mich war und ist das keine Option)

Irgendwie ist es jetzt endgültig und ich fühle mich manchmal einfach „alt“. Die Zeit ist so schnell vergangen. Gestern war ich doch noch jedes Wochenende feiern bis in die Puppen. Saß um 5 Uhr morgens in Autobahnraststätten beim Frühstücken oder bei Freunden auf einen Absacker, hatte Liebeskummer und nach 2 Tagen war er wieder vorbei. Wo ist die Zeit hin? Und jetzt soll ich auf einmal richtig erwachsen sein. Ne das kann nicht sein…..

IMG_0527
vor 9 Jahren

Ich guck mich im Spiegel an und finde ständig neue Fältchen. Die Haut ist nicht mehr so straff. Alles lässt nach. Wahrscheinlich sieht man es selber viel mehr als andere, aber trotzdem sieht man es und das macht mich manchmal richtig fertig.

Am schlimmsten finde ich Fotos von gleichaltrigen Stars und Sternchen und obwohl ich weiß, dass man mit tonnenweise Schminke, OP´s und Photoshop so einiges machen kann, vergleiche ich und denke, die hat das oder das aber noch nicht. Oder wie kann die immer aussehen wie 30, das kann doch nicht sein. Irgendwie verdrängt man dann den Gedanken an gefakte Fotos.

Also wie fühlt man sich, wenn man älter wird??? Ich finde nicht viel anders, ich fühle mich nicht wie Ü40, irgendwie bin ich immer noch das „Mädchen“ von früher. Aber das macht das Älterwerden ja noch schlimmer, weil man sich nicht anders fühlt, aber anders aussieht bzw. die Zeichen der Zeit an einem nagen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
vor 8 Jahren

Also zusammengefasst: Ich komme mit der Zahl 4 nicht zurecht. Wahrscheinlich ärgere ich mich mit 50 oder 60 über mich selber, weil ich die 40er nicht genossen habe und eigentlich ja noch jung war. Das sagt zumindest meine Mutter. Die hatte mit 40 auch so eine Krise und im nachhinein meinte sie „mein Gott, wie blöd das doch war“

Würde mich ja mal interessieren, wie andere mit der 4 zurecht kommen, aber ich befürchte, dass nicht so viele 4er das hier lesen werden 😦

In diesem Sinne, noch einen schönen Feiertag

Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s